no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
talk:vpn [2012/10/30 10:49] lb182
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Diskussion zum Thema VPN und MAC ======
  
 +Ich hatte mit einem MACBook das Problem, dass VPN nach dem Anmelden am Mac nur einmal verbunden werden konnte. Wenn die Verbindung getrennt wurde konnte sie nicht neu erstellt werden (Passwortabfrage kam nicht und es erschien ein Hinweis auf Konfigurationsfehler).
 +
 +Folgender Tipp des Leibnitz-Rechenzentrums half weiter (Stichwort raccon-Prozess):
 +
 +http://www.lrz.de/fragen/faq/vpn/vpn22/
 +
 +Wenn der Zusammenhand tatsächlich besteht, wäre das evtl. ein Hinweis im RZ-Wiki wert?
 +
 +(R. Fuest, 5.12.2011)  
 +
 +
 +Für Andriod 4 gibt es einen **Cisco AnyConnect Client**. Leider mag erst sich nicht mit der Uni verbinden. Gibt es dazu Erfahrungen? Zu erste werden Zertifikatfehler gemeldet (u.a. abgelaufen) und wenn ich das ignoriere heißt es, die Daten vom Sicherheitsgateway konnten nicht verarbeitet werden. Wäre für eine Hilfestellung dazu dankbar.
 +
 +(R. Fuest, 2.3.2012)
 +
 +
 +Der VPN-Client 5.0.07.0440 bzw. .0410 mag sich unter Windows 8 nicht mit dem Netzwerk verbinden und gibt eine Fehlermeldung aus.
 +Es existiert aber ein Workaround:
 +
 +Browse to the Registry KeyHKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services\\CVirtA
 +Select the DisplayName to modify, and remove the leading characters from the value data upto "%;" i.e.
 +o    For x86, change the value data from something like "@oem8.inf,%CVirtA_Desc%;Cisco Systems VPNAdapter” to "Cisco Systems VPN Adapter”
 +o    For x64, change the value data from something like "@oem8.inf,%CVirtA_Desc%;Cisco Systems VPNAdapter for 64-bit Windows” to "Cisco  Systems VPNAdapter for 64-bit Windows”
 +·    Try connecting again
 +
 + --- //[[lennart@rohde-brandt.de|Brandt]] 2012/10/30 10:36//
 +
 +
 +{{tag>vpn}}
QR-Code
QR-Code talk:vpn (erstellt für aktuelle Seite)