Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
talk:vpn [2012/07/11 12:37] bazitalk:vpn [2015/12/08 14:03] (aktuell) – gelöscht alschmi
Zeile 1: Zeile 1:
-Ich hatte mit einem MACBook das Problem, dass VPN nach dem Anmelden am Mac nur einmal verbunden werden konnte. Wenn die Verbindung getrennt wurde konnte sie nicht neu erstellt werden (Passwortabfrage kam nicht und es erschien ein Hinweis auf Konfigurationsfehler). 
  
-Folgender Tipp des Leibnitz-Rechenzentrums half weiter (Stichwort raccon-Prozess): 
- 
-http://www.lrz.de/fragen/faq/vpn/vpn22/ 
- 
-Wenn der Zusammenhand tatsächlich besteht, wäre das evtl. ein Hinweis im RZ-Wiki wert? 
- 
-(R. Fuest, 5.12.2011) 
- 
- 
-Für Andriod 4 gibt es einen **Cisco AnyConnect Client**. Leider mag erst sich nicht mit der Uni verbinden. Gibt es dazu Erfahrungen? Zu erste werden Zertifikatfehler gemeldet (u.a. abgelaufen) und wenn ich das ignoriere heißt es, die Daten vom Sicherheitsgateway konnten nicht verarbeitet werden. Wäre für eine Hilfestellung dazu dankbar. 
- 
-(R. Fuest, 2.3.2012) 
- 
- 
-{{tag>}} 
QR-Code
QR-Code talk:vpn (erstellt für aktuelle Seite)